F.A.Q.

Alles rund um eine neue Mitgliedschaft

Ist ein Beratungsgespräch möglich?

Wir haben betreute Trainerzeiten. Zu diesen Zeiten kannst du einfach in Club gehen und mit unseren Trainern sprechen.

Kann ich bei euch ein Probetraining absolvieren?

Ein „klassisches“ Probetraining bieten wir nicht an. Die ersten 14 Tage Deiner Mitgliedschaft sind kostenlos. In dieser Zeit kannst Du unser Angebot nach belieben testen.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Das Training bei uns ist grundsätzlich ab 12 Jahren möglich. Vorausgesetzt Deine Eltern sind damit einverstanden und es gibt keine ärztlichen Bedenken gegen ein Muskeltraining.

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?
  • 1 Monat Laufzeit: 34,90 €
  • 12 Monate Laufzeit: 29,90 €
  • Aktivierungsgebühr einmalig: 39,90 €
Was beinhaltet die Aktivierungsgebühr von 39,- Euro

Die Aktivierungsgebühr ist eine Verwaltungspauschale und beinhaltet die Einrichtung eines Benutzerkontos und die Zusendung eines Zugangscodes. Dieser liegt in der Form eines QR-Codes vor. Die Gebühr ist erst nach der 14 tägigen Testphase fällig.

Welche Laufzeiten bietet ihr an

Du kannst zwischen 1 Monat und 12 Monaten Laufzeit wählen. Nach der Grundlaufzeit verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch immer um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 4Wochen zum Ende der Vertragsperiode.

Sind Duschen und Umkleidekabinen vorhanden?

Ja, du kanns dich in Ruhe vor und nach deinem Training frisch machen.

Wie komme ich außerhalb der Betreuungszeit ins Studio rein?

Über die mysportsAPP kannst du dir nach Anmeldung deinen eigenen QR Code Check In downloaden.

Wann wird der Mitgliedsbeitrag abgebucht?

Der Mitgliedsbeitrag wird immer zum ersten eines Monats abgebucht. Die Beiträge des ersten Monats werden anteilig, je nach Vertragsbeginn berechnet. Hier kann es unter umständen zu „krummen Beträgen“ kommen.

Ich bin unter 18. Wie kann ich eine Mitgliedschaft abschließen?

Minderjährige können Mitgliedschaften in Begleitung ihrer Eltern zu den betreuten Trainingszeiten abschließen. Ein Onlinevertrag ist nicht möglich.

Alles rund ums Studio

Sind Trainer vorhanden die mich beim Training unterstützen?

Ja es gibt die betreute Trainingszeiten. Diese können von Monat zu Monat variieren.

Wie ist euere Geräteausstattung?

Bei uns bekommst Du klassische Trainingsgeräte für jede Muskelgruppe.

Bietet ihr Gruppenkurse an?

Nein, wir konzentrieren uns bei purekraft auf ein klassisches (pures) Muskeltraining.

Wie komme ich an einen Trainingsplan?

Entweder während der betreuten Trainingszeiten oder Du nutzt unseren Selfservice vor Ort. Hier kannst Du Dir einfach einen Trainingsplan aussuchen und auf Dein Handy laden.

Sind die Spinde abschließbar?

Um seine mitgebrachten Gegenstände sicher im Club aufbewahren zu können, benötigst du ein Vorhängeschloss, das du bitte selbst mitbringst. Damit sind die Spinde abschließbar.

Bin ich außerhalb der Trainerzeiten alleine im Studio?

Die meiste Zeit wirst du gar nicht alleine im Studio sein. Ansonsten benutze einfach dein Handy oder unsere Notrufstehlen um Hilfe zu rufen. Wenn du nicht gern allein im Studio sein willst, verabrede dich mit anderen Mitgliedern oder nimm deine Freunde mit.